Office 365 Aktivierung

Bezug einer Lizenz

  • Damit die Offce 365 Installation funktioniert, muss sich jeder Nutzende nach der Installation bei Microsoft anmelden, um sich eine gültige Lizenz auf seinen Arbeitsplatz abzuspeichern.
  • Aber auch zwischendurch kann es passieren, das Microsoft eine erneute Anmeldung erforderlich macht.
  • Zur erstmaligen Aktivierung starten Sie bitte aus dem Windows Startmenü "Word". Sollten Sie es dort nicht finden, gehen Sie im Startfenster auf -> [alle]  und scrollen nach unten, bis Sie Word finden.
  • Sollten Sie Word gar nicht finden finden, dann wenden Sie sich bitte an support.lka@evlka.de
  • Das folgende Assistenten-Fenster erscheint nur beim allerersten Start von Microsoft Office.
  • Klicken Sie auf "Anmelden oder ein Konto erstellen".
  • Für die Anmeldung an Ihrem Microsoft-Konto benötigen Sie Ihren Microsoft-Anmeldenamen. 
  • Dieser besteht aus Ihrem Benutzernamen und dahinter folgt  "@lkh.evlka.de". Bitte halten Sie die Schreibweise hier genau ein.
  • Ihr AD-Konto-Kennwort ist Ihnen vor kurzem zugestelltt worden.

 

  • Es erscheint ein einfaches "Anmelden"-Fenster. 
  • Dort wird der Anmeldename in der Form "Benutzername@lkh.evlka.de" eingegeben. Bitte die Schreibweise hier genau einhalten.
  • Danach auf "Weiter" klicken.

 

  • Danach wird auf das sogenannte Unternehmens-Anmeldeportal der Landeskirche weitergeleitet.
  • Hier wird wieder der Anmeldename in der Form "Benutzername@lkh.evlka.de" eingegeben. Bitte die Schreibweise hier genau einhalten.
  • Ihr Kennwort ist das AD-Konto Passwort
  • Danach auf "Anmelden" klicken.

 

  • Wichtig ist, dass im nachfolgenden Fenster den Haken bei "Verwaltung meines Gerätes durch meine Organisation zulassen" aktivieren und dann „Nein, nur diese App“ auswählen.
  • Danach ist die Anmeldung erledigt und in der Kopfzeile Ihrer Anwendung erscheinen Ihre Initialien. 

Word ist gestartet

Wenn alles geklappt hat, dann ist "Word" gestartet und oben im Programmfenster erscheint Ihr Name.