Office 365 Aktivierung

Bezug einer Lizenz

  • Damit die Offce 365 Installation funktioniert, muss sich jeder Nutzende nach der Installation bei Microsoft anmelden, um sich eine gültige Lizenz auf seinen Arbeitsplatz abzuspeichern.
  • Aber auch zwischendurch kann es passieren, das Microsoft eine erneute Anmeldung erforderlich macht.
  • Zur erstmaligen Aktivierung starten Sie bitte aus dem Windows Startmenü "Word".
  • Sollten Sie keine Word finden, dann wenden Sie sich bitte an IT-Vorfall@evlka.de
  • Das folgende Assistenten-Fenster erscheint nur beim allerersten Start von Microsoft Office.
  • Klicken Sie auf "Anmelden oder ein Konto erstellen".
  • Für die Anmeldung an Ihrem Microsoft-Konto benötigen Sie Ihren Microsoft-Anmeldenamen. 
  • Dieser besteht aus Ihrem Benutzernamen und dahinter folgt  "@lkh.evlka.de". Bitte halten Sie die Schreibweise hier genau ein.
  • Das neue Kennwort ist Ihnen vor kurzem schriftlich ausgehändigt worden.

 

  • Es erscheint ein einfaches "Anmelden"-Fenster. 
  • Dort wird der Anmeldename in der Form "Benutzername@lkh.evlka.de" eingegeben. Bitte die Schreibweise hier genau einhalten.
  • Danach auf "Weiter" klicken.

 

  • Danach wird auf das sogenannte Unternehmens-Anmeldeportal der Landeskirche weitergeleitet.
  • Hier wird wieder der Anmeldename in der Form "Benutzername@lkh.evlka.de" eingegeben. Bitte die Schreibweise hier genau einhalten.
  • Danach auf "Anmelden" klicken.

 

  • Wichtig ist, dass im nachfolgenden Fenster auf keinen Fall auf „OK“ geklickt wird, sondern auf „Nein, nur bei dieser App anmelden“.
  • Danach ist die Anmeldung erledigt und in der Kopfzeile Ihrer Anwendung erscheinen Ihre Initialien. 

Word ist gestartet

Wenn alles geklappt hat, dann ist "Word" gestartet und oben im Programmfenster erscheint Ihr Name.