Info für Admins

ACMP Client-Managment

Auf dieser Seite stellen wir wichtige Informationen für IT-Admins bereit.

Das Client Management muss im Kirchennetz-VPN über die ACMP-Managment-Konsole erfolgen. Entsprechende Software wird hier bereitgestellt.

Jeder IT-Admin bekommt sein persönliches Login sowie seine Mandanten zugewiesen. 

Im ersten Schritt liegt der Fokus auf der Client-Anbindung, der Deinstallation der AV-Altsoftware, dem Defender- und dem Update-Management. Alles weitere erfolgt später.

Dokumentation

Für die ersten Schritte im Rahmen eines Rollouts stellen wir Ihnen hier eine Kurzanleitung zum Download zur Verfügung. 

Software-Downloads

Hier finden Sie die Installationspakete für die Manamgent-Konsole, mit der Sie die zentrale Verwaltung vornehmen können, und den ACMP-Client-Agenten für Windows, der auf den zu verwaltenden Rechnern installiert werden muss.

Download der Installationssoftware

 

Installation der ACMP-Konsole:
 

  • Console.zip entpacken
  • In das Verzeichnis "Console" wechseln
  • Setup.exe ausführen

Download der Software und Installation

Die Software kann über folgende Seite heruntergeladen werden:
https://onboarding.acmp.elkh.de
 

Auf dieser Seite wird ein entsprechend der Auswahl des Kirchenamtes, der Kirchenkreises oder der Einrichtung eine vorkonfigurierte Installationsdatei angeboten. Einzelheiten zu Download und Installation entnehmen Sie bitte der Dokumentation.

 

Alternative Installation

Falls es bei der Ausführung der Installtionssoftware Probleme geben sollte, können Sie auch alternativ diesen Weg "zu Fuß" gehen.

 

Download

ACMP-Client für Windows (ZIP-Datei, 22MB)

README-Text (TXT-Datei, 1KB)

 

Installation des ACMP-Agenten

  • Client-Zip entpacken
  • In das Verzeichnis "Client\ACMP-Client" wechseln
  • "Launcher.exe" ausführen

Rechner zuordnen

  • passenden Registry-Schlüssel für Kirchenamt (KA-xxx.reg), Kirchenkreis (KK-xxx.reg) oder Dienststelle (DS-xxx.reg) installieren.