Druckerinstallation

Damit die Installation und die Zugriffe auf die Etagendrucker funktionieren, muss Ihr Arbeitsplatzrechner mit dem Kirchennetz verbunden sein, d.h.

  • entweder im lokalen Büronetzwerk (LAN)
  • oder im Homeoffice per AnyConnect-Client (VPN)

Erster Schritt: Entfernen des alten Druckers

  • Klicken Sie auf Start und wählen Sie die Einstellungen aus.
  • Dort wählen Sie im linken Menü "Bluetooth und Geräte" aus.
  • Dann wählen Sie den Menüpunkt "Drucker und Scanner" aus
  • Suchen Sie den betreffenden Etagendrucker aus und klicken dann auf entfernen.

Zweiter Schritt: Aufruf des ACMP-Kiosks

  • Auf den vorinstallierten Arbeitsplätzen (mit dem grünen Punkt) läuft ACMP-Kiosk bereits als kleines Symbol in der Taskleiste und kann von dort aus aufgerufen werden.
  • In der Task-Leiste finden Sie auf der rechten Seite einen kleinen Pfeil. Wenn Sie darauf linksklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit ausgeblendeten Symbolen.
  • Bei einem Rechtsklick auf das Puzzleteil, erscheint ein kleines Menü. Wählen Sie "Kiosk öffnen"

Dritter Schritt: Auswahl des Druckers

  • In dem Menü "LKA- Etagendrucker" suchen Sie sich bitte Ihren Standort heraus.

 

  • Wählen Sie den gewünschten Etagendrucker aus.
  • Klicken Sie auf "ausführen"

Dies kann nun einige Minuten dauern.

Druckerinstallation abgeschlossen

 

Wenn Sie neben dem Drucker einen kleinen grünen Haken sehen, ist die Installation des Druckers abgeschlossen und Sie können ihn in einem beliebigen Bearbeitungsprogramm, wie z.B. Word, als Drucker auswählen.