Schulungen

Mehr Input...

Fortbildungen unterstützen dabei, die tägliche Arbeit effektiver zu gestalten. In der Landeskirche, aber auch Online gibt es entsprechende Angebote.

PC-Schulungsangebot des Benutzer-Service-Zentrums (BSZ)

Das Schulungsangebot ist mit den verschiedenen Lerninhalten, Voraussetzungen, Zielen und Terminen für die am meisten verwendeten Programme wie MS Word, MS Excel, MS Outlook auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst.

Ob Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Outlook, in den Kursen lernen Sie die jeweiligen Grundlagen der PC Programme kennen. Fortgeschrittene erhalten wichtige Tipps und Tricks mit den kompetenten Trainerinnen und Trainern, die individuell auf Ihre Fragen eingehen.

Das Programm ARCHIKART4 stellt für die kirchlichen Anwender ein Paket zur Verwaltung aller liegenschaftsbezogenen Prozesse sowie dem Gebäudemanagement bereit. Das Schulungsangebot spricht Leiterinnen und Leiter sowie Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen von Kirchenkreisämtern an.

Fortbildungen im Haus kirchlicher Dienste

In den Fortbildungsangeboten setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit aktuellen Fragen und Problemen des beruflichen Lebens auseinander und erweitern ihr fachliches Wissen. Der Fachbereich „Arbeit mit Berufsgruppen“ im Haus kirchlicher Dienste bietet eine Reihe von Fortbildungsangeboten für die Berufsgruppe der Pfarramtssekretärinnen und Pfarramtssekretäre unserer Landeskirche an.

Online-Tutorials für Office 365

Wenn Sie mal eben zwischendurch wissen wollen, wie es geht, dann helfen vielleicht Online-Tutorials weiter. Im Rahmen der Online-Schulungen von Microsoft im Office 365 - Schulungscenter werden Sie mit kurzen Beschreibungen und Videos gezielt an die Aufgabe, die Sie durchführen möchten, herangeführt. Der Link führt zu einer externen Website der Firma Microsoft!