ACMP Client-Managment
Auf dieser Seite stellen wir wichtige Informationen zur Installation der ACMP-Software bereit.
Diese Seite wird in den nächsten Wochen sukzessive aufgebaut und erweitert.
ACMP Client-Managment
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Die Installation der ACMP-Client-Software ist recht einfach und - wie nachfolgend beschrieben - in weinigen Schrittten erledigt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen IT-Administratoren. Das IT-Referat des Landeskirchenamtes kann hier keinen Arbeitsplatzsupport leisten.
Wenn die Software auf einem Client installiert werden soll, der sich nicht im Internet befindet, so muss auch der Webzugriff über diesen Client erfolgen. Im Hintergrund wird der Zugriff für die Registrierung auf den ACMP-Management-Server für die Internet-IP-Adresse des Clients für 24 Stunden freigeschaltet.
Abhängig von den nachfolgenden Eingaben wird von dem Onboarding-System ein vorkonfiguriertes Installationspaket erzeugt und zum Download bereitgestellt.
Insbesondere ist für die Administration ist eine Zuordnung des PCs zu einer Organisation notwendig, um die Zuständigkeiten abzubilden und auf dieser Ebene eine Administration im ACMP-Verwaltungssystems zu ermöglichen. Das ermöglicht den IT-Admins an zentraler Stelle, die jeweils benötigten Pakete für Kirchenamt und Kirchenkreise herunterzuladen, um sie dann bereitzustellen. Aber auch Einzelnutzern bietet dieses Verfahren zukünftig die Möglichkeit, im Self-Service ihre Rechner in das Verwaltungssystem einzubinden.
Nach dem Anklicken des „Download“-Buttons wird das angepasste, vorkonfigurierte Installationspaket für den ACMP-Agenten heruntergeladen.