Meet.ELKH

Was ist meet.elkh

Meet-ELKH hat derzeit ein Störung und ist nicht verwendbar. Es wird automatisch auf Konferenz-e umgeleitet.

Meet ist eine Video-Konferenz-Platform für die Landeskirche Hannovers. Die Basis ist, wie bei Konferenz-e, Jitsi Meet.

Der Unterschied hierbei ist jedoch, dass es notwendig ist, sich am System anzumelden, um eine Konferenz starten zu können. Anmelden muss sich jeweils ein "Host"=Moderator, das ist automatisch der erste Teilnehmer. Die weiteren Teilnehmer können ohne Anmeldung in die Konferenz.

Anmelden können sich alle Mitarbeitenden der Landeskirche Hannovers (hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende), die über einen Zugangsdaten zum zentralen AD der Landeskirche verfügen. Die Zugangsdaten sind die gleichen wie z.B. für die Exchange-Mail oder AppSpace.

Aufruf des Systems Meet

Die Bedienung erfolgt über einen normalen Webbrowser wie Microsoft-Edge, Chrome oder auch Firefox: