Nutzerkreise

Wer ist berechtigt?

Sie wollen auch das neue kirchliche Cloud-Laufwerk für Ihre dienstlichen Daten nutzen?

Seafile bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Nutzungsprofile an, um mit diesem System zu arbeiten.

An dieser Stelle erfahren Sie, wer auf dieses Angebot zugreifen kann. Und mit welchen Mechaniken das realisiert wird.

Standard-Nutzer

Es ist vorgesehen, dass alle Mitarbeitenden, die einen Nutzeraccount im zentralen landeskirchlichen Verzeichnisdienst ("Active Directory") sowie eine landeskirchliche E-Mail Adresse besitzen, automatisch für den Zugriff und die Nutzung des Seafile Cloud-Systems freigeschaltet sind und diesen Dienst ohne weitere Abstimmung selbstständig nutzen können.

Für die Anmeldung gelten die gleichen Zugangsdaten wie für Ihr AD- bzw. Exchange-Konto. Die Anmeldung erfolgt dabei über ein vorgeschaltetes WebSSO-System. Allen so authentifizierten Nutzer steht automatisch ein persönlicher Speicherbereich zur Verfügung, auf den nur sie selbst Zugriff haben. Diese Anmeldung steht im Wesentlichen allen hauptamtlich Mitarbeitenden zur Verfügung.

Sollten Sie noch keinen AD-Konto und keine dienstliche "@evlka.de" E-Mail-Adressen haben, so wenden Sie sich bitte an den IT-Administrator Ihres zuständigen Kirchen(kreis)amtes.