Garantie

Was tun, wenn die Hardware streikt...

Wenn Ihr PC oder eine verbaute Komponente im Laufe der Zeit ausfällt, dann ist das kein Beinbruch. 

Mit dem Lenovo-Arbeitsplatzgerät (Notebook und Desktop) haben Sie drei Jahre vor Ort Service erworben. Das bedeutet, im Fall eines Hardware-Defektes kommt ein Techniker vorbei und tauscht Ihnen das defekte Teil ohne weitere Kosten aus. Dieser Service wird binnen 48 Stunden, während normaler Werktage, erbracht.

An dieser Stelle beschreiben wir am Beispiel des Lenovo Thinkcenter M75q, was im Fehlerfall zu tun ist. Bei den Lenovo Notebooks funktioniert das analog.

Seriennummern ermitteln

Als erstes müssen Sie die Seriennummer des Gerätes ermitteln. Diese steht an der Seite des Gehäuses und ist mit S/N gekennzeichnet. Schreiben Sie sich diese Nummer am besten irgendwo auf. Außerdem ist sie auf dem Leiferschein dokumentiert.

Bei Notebooks finden Sie diese Seriennummer auf der Unterseite des Gerätes.

Supportseite aufrufen

Öffnen Sie dann auf einem anderen Gerät, das Internet-Zugang hat, einen Webbrowser und navigieren Sie auf die URL:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de

Für den M75q wählen Sie auf dieser Seite die Rubrik "Desktops" aus. Für ein Notebook wählen sie analog "Notebooks".

Modell auswählen

Wählen Sie dann die Modellserie "M-Series desktops (ThinkCenter)" und danach als Unterreihe "M75q-1 desktop (ThinkCenter) aus.

Seriennummer eingeben

Geben Sie nun in dem Feld auf der linken Seite die Seriennummer des defekten Gerätes ein und klicken Sie auf den "Pfeil nach rechts".

Garantie-Leistungen anzeigen

Auf dieser Seite werden Ihnen nun der Garantiezeitraum und die Garantie-Leistungen für Ihr Gerät angezeigt. Um eine Gerätestörung zu melden, klicken Sie bitte links auf "Kontaktieren Sie uns".

Support-Telefonnummer finden

Lenovo unterhält ein bundesweites Servicenetz für den Hardware-Support. Um den zuständigen Service zu finden, klicken Sie auf "Support-Telefonliste". 

Ihnen wird eine Service-Nummer angezeigt, die Sie anrufen können.