Ansprechpartner
Hilfe vor Ort
Eine dedizierte Installationshotline wird für den PC-Rollout nicht angeboten. Sollten Sie es sich nicht zutrauen, Ihr Gerät selbst aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen IT-Betreuer. Je nach den örtlichen Regelungen und Gegebenheiten geben auch oftmals die Systemverwalter in den Kirchenkreisämtern Hilfestellungen.
Hilfe bei defekter Hardware
Sie erhalten auf die Arbeitsplatzgeräte (Notebook und Desktop) drei Jahre vor Ort Service. Dieser Service wir bei einem defekt binnen 48 Stunden, während normaler Werktage, erbracht. Weitere Infos finden Sie auf der Unterrubrik Garantie.
Zentrale Hotline
Für Probleme, die Produkte und zentrale Anwendungen und Dienste der COMRAMO betreffen, wenden Sie sich am besten an den User Helpdesk der COMRAMO. Tel. +49 511 12401 767 oder Mail: hotline@comramo.de
Beratung
Sollten Sie darüber hinaus Beratung zu bestimmten Themen der IT benötigen, dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an das IT-Referat der Landeskirche unter IT.Landeskirche@evlka.de.