Wichtige Hinweise
Die Initialen Kennwörter für den Administrator und den Hauptbenutzer finden Sie in der "Benutzerhilfe Bereitstellung von Windows".
Geben Sie die neuen Kennwörter sorgältig ein. Dokumentieren Sie sie gut und verwahren Sie sie sicher auf.
Auf dem Gerät ist eine Bitlocker-Festplattenverschlüsselung aktiviert. Dazu finden Sie auf dem Admin-Desktop eine Datei "BitlockerRecoveryKey". Speichern Sie sich die Datei unbedingt auf einem separaten Laufwerk (USB-Stick, externe Festplatte, usw.) . Wir empfehlen außerdem einen Ausdruck auf Papier. Ohne diesen Schlüssel ist im Fehlerfall oder bei Neuinstallation / Zurücksetzen des Systems kein Zugriff mehr auf Ihre Festplatte möglich.
Vor einer Neuinstallation des System muss die Verschlüsselung unter "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Bitlocker - Laufwerksverschlüsselung" deaktiviert werden.
Um Office365 nutzen zu können, müssen Sie sich online eine Lizenz herunterladen. Diese Lizenz ist eine Personenlizenz und somit an eine natürliche Person gebunden. Dabei wird vorausgesetzt, dass die Anwendenden ein Konto im zentralen Nutzerverzeichnis (Active Directory) der Landeskirche haben und ein persönliches Postfach mit einer „@evlka.de“ E-Mail-Adresse besitzen. Der Anmeldename lautet "<Benutzername>@lkh.evlka.de".
Die Anmeldedaten für das zentrale Active Directory der Landeskirche bekommen Sie z.B., wenn Sie ein Postfach auf dem zentralen Exchange-Server der Landeskirche nutzen.